Donnerstag, 7. Juni 2018

Schmand-Pfanne mit Kartoffeln, Porree, Kresse, Gurke und Hühnerfleisch

Und zum Nachtisch dunkelblaue Trauben

 1 Tasse Wasser und 2 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann kam ein Becher Schmand dazu sowie jeweils etwas Olivenöl und Rapsöl. Dann habe ich eine Portion Kartoffeln abgeschält und in Scheiben dazu geschnitten, danach eine Stange Porree in Ringe geschnitten und dazu gegeben, anschließend ca. 1/3 von einer Salatzgurke gewürfelt. Dann hatte ich noch 2 Stücke vorgebratenes Hühnerfleisch, das ich auch in Stücke dazu geschnippelt habe. Dann habe ich ein Beet Kresse rein geschnitten und noch Petersilie und Dill dazu gegeben.
Dann alles mit Deckel auf der Pfanne und ab und zu umrühren gar kochen lassen.

Zum Nachtisch gab es dann eine Portion dunkelblaue Trauben .. die waren fast schwarz.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen