Sonntag, 22. November 2020

Bunte Gemüse-Friki-Pfanne mit Tomatensoße

 Nachtisch: frisch ausgepresster Apfelsinensaft

1 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel voll Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazugeben. Dann habe ich 1 rote Paprikaschote klein geschnitten und dazu getan, 1 Stange Porree in Streifen geschnitten und auch dazu getan, danach 1 kleine Dose Gemüsemais und 1 Packung passierte Tomaten dazu gegeben. Danach habe ich ca. die Hälfte von einer Packung Mini-Frikadellen gewürfelt und ebenfalls dazu getan, dann noch etwas würzen, und zwar mit Paprika edelsüß, Basilikum und Thymian. Dann köcheln lassen, bis Paprika und Porree gar sind, ab und zu umrühren.

Nachtisch war heute bei der späteren Zwischenmahlzeit frisch gepresster Orangensaft.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen