Samstag, 28. November 2020

Hähnchenstreifen in Sahnesoße mit Blumenkohl-Möhren-Gemüse

 Nachtisch: Mandarinen aus der Dose

Für das Gemüse heute habe ich relativ wenig Wasser mit etwas Muskat und 2 Teelöffeln voll Salz in einem Topf zum Kochen aufgesetzt. Da habe ich zuerst 2 Möhren in Scheiben reingeschnippelt. Dann habe ich einen Blumenkohl zerlegt und dazugegeben. Dann kam noch jeweils ein bisschen Olivenöl und Rapsöl dazu. Dann Deckel auf den Topf und alles gar dünsten lassen.

In meiner Pfanne habe ich dann zuerst 300 ml Wasser zum Kochen aufgesetzt und da 2 Päckchen Soßenpulver Rahmsoße mit dem Schneebesen untergerührt. Dann kam ein Becher Schmand dazu, auch mit dem Schneebesen umrühren ...

...danach habe ich eine Packung diese Hähnchenstreifen untergerührt. Bei uns hat die Edeka. Nur alles dann zusammen heiß machen und mit dem Gemüse servieren.


Nachtisch gab es heute beim 2. Frühstück, und zwar für jeden 1/2 Dose Mandarinen aus der Dose.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen