Dienstag, 10. November 2020

Kartoffelsalat ohne Mayonnaise mit Würstchen

 Nachtisch: Granatapfelkerne und Birnen

Eine Portion Pellkartoffeln in leicht gesalzenem Wasser garkochen und kalt werden lassen.

Dann habe ich zuerst einen Apfel nur entkernt und in eine Schüssel gehobelt, danach 1/ Salatgurke in die Schüssel gehobelt, dann etwas Essig, Olivenöl und Rapsöl dazugetan und erstmal umgerührt, dann einen Teelöffel voll Senf ca. 2 Teelöffel voll Zucker und etwas schwarzen Pfeffer und Salz aus dem Salzstreuer dazugegeben, wieder umrühren. Dann habe ich eine Tomate geviertelt und über den Scheibenhobel dazugetan, dann 1 rote Zwiebel abgepult und die auch über den Scheibenhobel dazugetan. ....

... Danach habe ich die Kartoffeln abgepult und in Scheiben dazugeschnitten, dann alles gut umrühren.

Dazu habe ich uns in Heißwasser Würstchen warm gemacht und jedem seinen Lieblingssenf mit hingestellt.

Beim 2. Frühstück hatten wir zum Nachtisch Granatapfelkerne. Mein Mann wird beim Einkaufen echt kreativer und hat die wirklich ohne dass ich was gesagt habe so mitgebracht. Aber obwohl die ja sehr gesund sind, berauschend fanden wir sie nicht. Anderes Obst ist auch gesund.


Bei der späten Zwischenmahlzeit gab es als Nachtisch Birnen.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen