Mittwoch, 4. November 2020

Schnitzel mit Sahnesoße, Rotkohl und Kartoffeln

 Nachtisch: frisch ausgepresster Apfelsinensaft

Mein Männe lernt beim Einkaufen zwar schon dazu, aber manchmal wird es halt doch noch ziemlich kreativ. Obwohl er mich angerufen hat, weil Knusperente ausverkauft war, was er mitbringen soll und wir dazu kamen, er bringt Mini-Hähnchenfilets mit, waren das nun aber doch panerte Mini-Schweineschnitzel. Nun ja, es musste halt gehen, die saugen nur klar viel zu viel Soße auf wegen dem Paniermehl, wenn man die, was ja so nicht gehört, in Soße gart.

Also ich habe 300 ml Wasser mit 2 Paketen Rahmsoßenpulver in einer Pfanne angerührt, schön mit dem Schneebesen rühren. ...

Dann habe ich wenig Olivenöl und Rapsöl dazugegeben und 1 Becher Schmand auch mit dem Schneebesen untergerührt, dann diese Mini-Schweineschnitzel dazu (ging dann ja nicht anders) und die in der Soße garen lassen.

Dazu gab es als eine Beilage Salzkartoffeln.

Für den Rotkohl habe ich zuerst ein bisschen Wasser in einen Topf getan, dann 1 Glas Rotkohl dazu gegeben, da auch etwas Olivenöl und Rapsöl zu, dann 1 rote Zwiebel abgepult, gehackt und mit rein getan, danach einen Apfel geschält, entkernt und in Stücke geschnitten auch dazu getan. Dann ab und zu umrühren und garen lassen.

Nachtisch hatten wir heute bei der späten Brotmahlzeit, und zwar aus zwei dicken Apfelsinen den ausgepressten Saft, den ich auf zwei Gläser aufgeteilt habe.

Guten Appetit

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen