Montag, 2. November 2020

Idee ohne Backen zum Kaffeeklatsch oder Nachtisch

 Liegt allerdings sehr schwer im Magen

Ich habe die Idee grob vom Tipp einer Jappy-Freundin übernommen. Ist mir generell aber zu schwer verdaulich, Jürgen sagt das auch. Also was für Leute mit einem sehr stabilen Magen.

Es geht los mit 3 Löffelbisquits, die ich für jeden von uns ganz unten in eine Schüssel gelegt habe.

Da habe ich dann zuerst für jeden einen Becher Vanillepudding drauf verteilt.


Damit auch was Obstiges dabei war (in dem Rezept war kein Obst dabei gewesen), habe ich eine Packung frische Himbeeren auf die beiden Schüsseln verteilt.

Dann habe ich alles mit einer Portion gemahlenen Mandeln bestreut. Die gehörten auch nicht zum Ursprungsrezept, sind aber sehr gesund.

Danach habe ich eine flüssige Schlagsahne (laut Rezepte sollte die geschlagen werden) aufgeteilt drübergegossen.

Dann habe ich ein bisschen Zucker drüber gestreut.


Zuletzt kam noch ein bisschen Raspelschokolade auf das Gericht.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen