Mittwoch, 18. November 2020

Gebratener Leberkäse mit Spitzkohlgemüse

 Nachtisch: Blaubeeren

Für die Leberkäse-Pfanne habe ich zuerst etwas Olivenöl und Rapsöl in die Pfanne getan, dann 3 rote Zwiebeln abgepult, gehackt und dazu gegeben und angebraten, dann 4 halbe Scheiben Leberkäse gewürfelt, dazu getan und alles zusammen durchgebraten.

Für das Gemüse habe ich zuerst 1/2 Tasse Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt, 2 Teelöffel Salz, etwas Kümmelpulver, etwas Olivenöl und Rapsöl dazu getan. Dann habe ich 5 mittelgroße Kartoffeln geschält, gewürfelt und dazu gegeben, danach 1 Spitzkohl in Streifen geschnitten und auch dazu gegeben, .....


... anschließend kam noch 1 flüssige Schlagsahne über das Spitzkohlgemüse, dann Deckel rauf und unter ab und zu umrühren garen lassen.


Nachtisch gab es gestern bei der 2. Zwischenmahlzeit, und zwar frische Blaubeeren.



Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen