Montag, 9. November 2020

Rinderleber mit Kartoffelmus und Apfel-Zwiebel-Gemüse

 Nachtisch: eingemachte Erdbeeren und frische Brombeeren

Einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl in einer Pfanne aufsetzen. Dann habe ich 4 Scheiben Rinderleber in Vollkornweizenmehl gewälzt und in die Pfanne getan, mehrmals umdrehen während des Bratens. Zwischendurch von beiden Seiten in der Pfanne mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen.

Für das Apfel-Zwiebel-Gemüse ganz wenig Wasser zusammen mit auch Olivenöl und Rapsöl in einem kleinen Topf aufsetzen. 2 Äpfel schälen und entkernen und in Scheiben reinschnippeln, dann 1 große rote Zwiebel abpulen, hacken und dazugeben und alles weich brutzeln lassen. ...

Für das Kartoffelmus zunächst eine Portion Salzkartoffeln garkochen, dann abgießen, etwas Milch und Margarine dazutun und mit dem Kartoffelstampfer musen.

Zum 2. Frühstück hatten wir als Nachtisch jeder eine Portion Erdbeeren aus der Dose.


Bei unserer späten Zwischenmahlzeit gab es zum Nachtisch frische Brombeeren.

Gute Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen