Freitag, 13. November 2020

Schollenfilets mit Rosmarin-Wedges und Schnittlauch-Quark

 Nachtisch: frische Himbeeren

Die Schollenfilets waren fertig paniert so gekauft, die habe ich nur in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten.

Die Rosmarin-Wedges habe ich gestern selbst gemacht. Dazu eine Portion Kartoffeln schälen, in Wedges-Streifen schneiden und erstmal in eine Schüssel tun. Dann habe ich ein bisschen Olivenöl und Rapsöl, 1/2 Teelöffel voll Salz und etwas Rosmarin dazu gegeben, gut umrühren und auf ein mit Backpapier ausgegtes Blech geben, dann im Backofen gar backen. Wie lange, müsst Ihr selbst ausprobieren, denn mein Backofen ist leider ein Spezialfall.


Als weitere Beilage gab es noch Schnittlauch-Quark. Dazu habe ich 1 Becher Sahnequark mit 1/2 Teelöffel voll Salz und ca. 1/2 Packung gefrorenem Schnittlauch von Frosta verrührt.

Zum Nachtisch hatten wir gestern bei der späten Brotmahlzeit frische Himbeeren.

Guten Appetit

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen