Samstag, 21. November 2020

Putenschnitzel mit Rosenkohl-Möhren-Mus

 Nachtisch: Apfelmus und frische Himbeeren

Die Putenschnitzel waren fertig gewürzt und paniert. 'Die habe ich nur in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten.

Für das Gemüsemus habe ich zuerst nicht zu viel Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt. Da kamen dann 2 Teelöffel voll Salz, 2 Teelöffel voll Zucker, etwas Kümmelpulver, Muskat sowie etwas Olivenöl und Rapsöl dazu. Dann habe ich 2 Möhren in Scheiben geschnitten und dazu gegeben, danach 500 g Rosenkohl und anschließend noch 2 große Kartoffeln geschält, gewürfelt und auch dazu gegeben. Dann kam noch eine flüssige Schlagsahne dazu. ....

.... dann habe ich das Gemüse gar kochen lassen und zuletzt mit dem Kartoffelstampfer Mus daraus gemacht.

Beim 2. Frühstück hatten wir gestern als Nachtisch Apfelmus.


Bei der späten Zwischenmahlzeit gab es gestern bei uns zum Nachtisch frische Himbeeren.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen