Dienstag, 3. November 2020

Kartoffelmus mit wahlweise süßer Grützwurst oder Bregenwurst mit Weißkrautsalat

 Nachtisch: Mandarinen aus der Dose

Süße Grützwurst mit Rosinen gehört sicherlich zu den voll perversen Holsteiner Spezialitäten, aber ich liebe die halt.

Heute gab es also für mich süße Grützwurst und für Jürgen alternativ typisch niedersächsisch Bregenwurst.

Gemeinsame Beilage war Kartoffelmus, also Salzkartoffeln garkochen, abgießen, Milch und Margarine dazu und pürieren.

Die Bregenwurst wird nur in Heißwasser warm gemacht.

Dazu habe ich Jürgen dann noch seinen Lieblingssenf und Weißkrautsalat hingestellt.

Die Grützwurst war welche mit Rosinen, die wird an einer Seite aufgeritzt und dann in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten und es kommt beim Braten noch ein gehäufter Esslöffel Zucker oben drauf. Dann gut durchrühren.

Als Nachtisch hatten wir heute beim 2. Frühstück jeder die Hälfte einer Dose Mandarinen.



Guten Appetit

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen