Donnerstag, 12. November 2020

Fantasiepfanne mit Reis

 Nachtisch: frisch ausgepresster Apfelsinensaft

Als Beilage habe ich in Salzwasser eine Portion Parboiled Reis gekocht.

Das Pfannengericht dazu war ziemlich kreativ. Jürgen sollte mir Chinahuhn als Kochbeutel mitbringen, was er nicht fand und brachte mir deshalb nur Hähnchenfleischstreifen mit. Also musste ich schauen, wie ich daraus was zum Mittag zaubere.

Ich habe dann erstmal etwas Olivenöl und Rapsöl in meine Pfanne getan, das Hähnchenfleisch dazu, dann hatte ich noch 1/2 flüssige Schlagsahne, die auch dazu. ...

Dann habe ich eine halbe Salatgurke gewürfelt und dazugegeben, 1 rote Zwiebel abgepult, gewürfelt und dazugegeben, 1 Strauchtomate klein geschnitten und dazu gegeben, 1 Apfel geschält, entkernt, klein geschnitten und auch dazu gegeben. Zusatz kam noch eine Dose Mandarinorangen mit rein, dann alles gar kochen lassen, fertig. Es ging. Man konnte das essen.

Zum Nachtisch hatten wir gestern bei der späten Zwischenmahlzeit frisch ausgepressten Apfelsinensaft.


Guten Appetit

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen