Sonntag, 18. Oktober 2015

Diesen Fleischberg muss ich jetzt erstmal verdauen

Haben gerade zwei geschenkte Eisbeine fast pur verdrückt


Mann, bin ich gerade satt und habe Durst wie ein Kamel in der Wüste!

Wir hatten eben Besuch und kriegten zwei gepökelte Eisbeine geschenkt, die bei unseren Freunden gestern nicht so gut angekommen waren. Eigentlich hatte ich vor, heute einfach Nudeln zu kochen und dazu einen Rest Tomatensoße von gestern aufzuwärmen, habe das dann sein gelassen und diese beiden Eisbeine geschmort, und zwar so:

2 Tassen Wasser in eine Pfanne tun, kein Salz, weil das Fleisch sowieso schon so salzig war, einige Pimentkörner mit rein, einige Lorbeerblätter dazu, eine klein geschnittene rote Zwiebel, etwas schwarzen Pfeffer, eine große Portion Thymian und weil ich kein Öl mehr im Haus hatte, ausnahmsweise zwei große Messerspitzen voll Margarine.

Das habe ich dann mit dem Deckel auf der Pfanne ca. 2 Stunden schmoren lassen, habe die Eisbeine zwischendurch immer mal hin und her geschoben, damit sie nicht unten ansetzen und oben mit einer Soßenkelle immer mal zwischendurch mit der Schmorflüssigkeit begossen.

Dazu habe ich uns dann einfach einige Scheiben Sandwishtoast hin gestellt und einige Scheiben frische Salatgurke mit nem Salzstreuer.

Dann noch Senf.

Also .. ich glaube, man sollte nicht jeden Tag solche Fleischberge vertilgen, aber mal ist das wohl okay.

Boomer hat auch was ab bekommen und auch Blanka eine kleine Portion. Die sind jetzt auch noch kugelsatt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen