Samstag, 31. Oktober 2015

Hühner-Herzen-Suppe

Leichter Eintopf mit ganz viel Gemüse


Am Freitag haben Jürgen und ich mal unseren Großeinkauf bei Edeka gemacht. Netto baut ja um. Also man kann da, was ich gar nicht vermutet hatte, durchaus ab und zu einkaufen, ohne arm zu werden. Viele Preise sind vergleichbar mit denen der Billigdiscounter, aber die Auswahl insgesamt ist ungleich viel größer. Und ich fand da auch endlich mal wieder Hühner-Herzen, die ich persönlich ja so lecker finde, weil ich Innereien gern esse. Daraus habe ich uns heute einen schönen Eintopf gemacht, der so ging:

1 1/2 l Wasser in einen Suppentopf tun, 2 Teelöffel Salz, 1 Würfel Fleischbrühe und 1 Würfel Kräuterlinge dazu geben, dann ca. 8 mittelgroße Möhren in Scheiben schneiden und mit in den Topf tun, anschließend kommen die Hühner-Herzen dazu, danach ein gewürfelter Kohlrabi, dann ein Bund Bleichsellerie klein geschnitten und dann noch 3 schlanke Porree-Stangen in große Stücke geschnitten. Alles eine Weile kochen lassen, dann kurz vor dem Ende noch eine kleinere Menge Gabelspaghetti dazu geben, nochmal 5 Minuten mitkochen lassen und servieren.

Die Suppe war sehr reichlich, die gibt es am Montag nochmal aufgewärmt, weil wir heute nur die Hälfte geschafft haben.

Guten Appetit
Renate


PS: Sehr gut hat mir bei Edeka auch gefallen, dass es dort einen sehr gut angelegten Hundeparkplatz gibt, wo die Vierbeiner wirklich sicher warten können und sogar ein Briefkasten am Haus hängt, wohin man gleich bei Bedarf mal die Post mit hin nehmen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen