Freitag, 23. Oktober 2015

Linseneintopf

Im Winter koche ich oft Suppen auf der Basis von Fertigeintöpfen


Neulich hatten wir ja schonmal Erbsensuppe, heute habe ich uns etwas Ähnliches aus einer Dose Linseneintopf gekocht. Das ging so:

1 Tasse Wasser in einen Topf geben, 1 Teelöffel Salz, 2 Teelöffel Zucker, Muskat und Thymian sowie etwas Olivenöl und Rapsöl dazu geben, dann 6 Möhren in Scheiben rein schneiden. Dann habe ich zwei große Kartoffeln geschält und gewürfelt und auch dazu gegeben, anschließend eine große rote Zwiebel gehackt und noch dazu getan. Dann zunächst alles eine Viertelstunde kochen lassen. Danach habe ich die Dose Linseneintopf mit in den Topf getan und noch ein Glas Würstchen in Scheiben in die Suppe geschnitten. Alles noch einmal kurz durchkochen lassen, fertig.

Zum Nachtisch hatten wir Himbeer-Sahnejoghurt mit frischen Himbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen