Freitag, 9. Oktober 2015

Käsesuppe mit Lauch und Hack

Vorgestern mal ohne Fertiggewürzmischung


Ich habe die Suppe in meiner Pfanne gemacht, denn die ist ja riesengroß und für zwei Leute passt da viel rein.

Etwas Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne tun, 500 g gemischtes Hackfleisch dazu geben, mit 1 Teelöffel Salz, schwarzem Pfeffer und Paprika edelsüß würzen und zerkrümeln und anbraten. Dann da hinein 1 1/2 Tassen Wasser, dann 2 schlanke Möhren in Scheiben schneiden und dazu geben, 2 dicke lange Porreestangen in dicke Stücke schneiden und auch dazu geben, 2 große Kartoffeln schälen und würfeln und ebenfalls dazu geben, dann 1 Becher Sahne-Schmierkäse ebenfalls dazu geben. Deckel auf die Pfanne und alles noch ca. 1/4 Stunde weiter kochen lassen.

In der Zwischenzeit Baguette-Brötchen aufbacken und zusammen mit der Suppe servieren.

Zum Nachtisch gab es Dr. Oetker Marmorette Pudding, Sorte dunkle Schoki mit Sahne und da drauf frische rote Johannisbeeren mit etwas Zucker bestreut.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen