Dienstag, 20. Oktober 2015

Fischrezept von gestern

Bunter Salat mit Ei, Matjes und Gemüse


Gestern gab es bei uns mal wieder Fisch auch zum Mittag (ich kaufe auch oft Fisch zum Brote belegen).

Und zwar habe ich uns einen Salat gemacht, der so ging:

1 Flasche Dressing Sylter Art mit etwas Rapsöl und Olivenöl in eine Salatschüssel geben, dann 6 mittelgroße Strauchtomaten klein schneiden und dazu geben, 1 große rote Zwiebel hacken und auch dazu geben, 4 Streifen saure Gurkensticks in Stücke schneiden und auch dazu geben, dann ein Paket Matjes nordische Art (von Aldi) klein schneiden und auch dazu geben und anschließend 8 hart gekochte Eier (die ich schon vorher gekocht hatte) abpulen, klein schneiden und auch unterheben, alles gut durchrühren, fertig ist der Fisch-Eier-Gemüse-Salat.

Dazu habe ich uns jedem 1 Kräuterbaguette im Backofen bei 175 Grad aufgebacken.

Nachtisch:


Für jeden einen Nuss-Pudding (hat Aldi) in eine Nachtischschüssel tun, eine Packung frische Himbeeren darauf verteilen, leicht überzuckern, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen