Freitag, 16. Oktober 2015

Mein Curry "Schleswig-Holstein"

Heute haben wir asiatisch angehaucht gegessen


Ich habe neulich was über Thai-Curry geschrieben. So kompliziert koche ich normalerweise ja nie, aber mir kam die Idee,dass wir lange nichts mehr gegessen haben, das in Richtung Asien geht. Also gab es heute mal ein Curry auf meine Art.

Olivenöl in eine Pfanne tun und 1 Dose Ananas-Stücke mit dem Saft dazu geben, dann ein Paket Geschnetzeltes von der Pute dazu tun und das Fleisch mit Salz, Paprika edelsüß, Ingwer und reichlich Currypulver bestreuen. Danach habe ich noch jeweils einen kleinen Rest Schlesische Gurkenhappen und eingelegten Kürbis, diesesmal aber abgegossen, mit in die Pfanne getan. Damit es sahnig wird, kam dann ein Becher Schmand mit rein. Danach habe ich noch drei Paprikaschoten (eine war rot, eine orange, eine grün) klein geschnitten und dazu gegeben. Alles gut durchköcheln lassen.

Dazu gab es in Salzwasser gar gekochten Parboiled Reis.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen