Donnerstag, 9. Januar 2020

Bauernfrühstück

Nachtisch: Apfelsinenquark

 Olivenöl und Rapsöl in einer Pfanne aufsetzen. Dann habe ich eine Portion Kartoffeln geschält und in Scheiben in die Pfanne geschnippelt. Dann 1 rote Zwiebel abgepult, gehackt und dazu getan, etwas schwarzen Pfeffer und Salz drüberstreuen, gut durchrühren, Deckel auf die Pfanne, ab und zu umrühren und die Kartoffeln erstmal weich werden lassen. Dann habe ich eine Packung Schinkenwürfel drüber verteilt und 6 Eier drauf geschlagen, wieder etwas Salz drüber streuen, Deckel nochmal auf die Pfanne und Eier stocken lassen. Fertig.
Beilagen waren für jeden seinen Lieblingsketchup, Saure-Gurken-Sticks, Kürbis aus dem Glas und Norwegischer Gurkensalat.

Nachtisch war heute beide Male der gleiche, nämlich Apfelsinenquark bei beiden Brotmahlzeiten.

1 Becher Sahnequark auf 2 Schüsseln aufteilen, jeweils den Saft einer halben Apfelsine drüber gießen, Zucker drüber, fertig.





Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen