Donnerstag, 2. Januar 2020

Senfeier mit Salzkartoffeln

Nachtisch: frische Himbeeren und Brombeeren und später Schoko-Nuss-Pudding mit Birnen-Blaubeer-Kompott

 Für die Senfeier habe ich zunächst 10 Eier hartgekocht und abgepult. Dann habe ich 1/2 Tasse Wasser und 1/2 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufgesetzt, dann ca. 1 Tasse Milch dazu getan, 1 flüssige Schlagsahne, etwas Olivenöl und Rapsöl. Dann habe ich 3 gehäufte Esslöffel voll mittelscharfen Senf dazugetan. Dann habe ich 2 Esslöffel voll eingelegte Kürbishappen dazu gegeben, dann 2 Streifen Saure-Gurken-Sticks klein geschnitten und auch dazu getan, dann die Eier klein geschnitten und dazu getan und alles durchkochen lassen.

Als Beilage gab es dazu Salzkartoffeln.

Beim 2. Frühstück hatten wir heute einen Mix aus frischen Himbeeren und Brombeeren als Nachtisch.

Den Nachtisch von nachmittags habe ich vergessen zu fotografieren. Da habe ich uns aus einer großen Birne, die ich geschält, entkernt und klein geschnitten habe und ca. der Hälfte von einer kleinen Packung Blaubeeren in wenig Wasser mit etwas Zucker und Zimt ein Kompott gekocht.



Das Kompott kam über jeweils einen Becher Schoko-Nuss-Pudding.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen