Samstag, 25. Januar 2020

Rollmops mit Kartoffelmus und Sauergemüse

Nachtisch: Orangen-Froop mit Kirschen und Blaubeeren sowie Orangen-Blaubeer-Quark

 Heute war bei uns mal wieder Fischtag (ich serviere Fisch neben mittags aber auch ab und zu als Brotbelag).

Es gab Rollmops aus dem Glas und dazu als Sauergemüse Saure-Gurken-Sticks und süß-sauer eingelegte Paprikastreifen.

Dazu habe ich uns Kartoffelmus gemacht, also eine Portion Salzkartoffeln gar kochen, das Kochwasser nur fast abgießen, dann Milch und Margarine dazu und musen.
 Beim 2. Frühstück gab es für jeden einen Orangen-Froop mit einigen frischen Blaubeeren und einem Rest Sauerkirschen aus dem Glas.
Nachmittags zum Brot hatten wir als Nachtisch Orangen-Blaubeer-Quark.

1 Becher Sahnequark auf zwei Schüsseln aufteilen, den Rest frische Blaubeeren darüber verteilen, dann jeweils den Saft einer halben Apfelsine drüber und noch etwas Zucker dazu. Fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen