Donnerstag, 30. Januar 2020

Kunsperente mit Weißkrautsalat, Zaziki und Quark-Knoblauch-Brötchen

Nachtisch: Frische Himbeeren sowie Erdbeer-Bananen-Milch

 Die Knusperente hat Edeka (und ich glaube auch einige Discounter in ähnlicher Form). Die ist ohne Knochen und schon vorgegart und gewürzt. Die habe ich gestern nur noch ein Weilchen in einem Wasser-Olivenöl-Rapsöl-Mix mit Deckel auf der Pfanne dünsten lassen.

Dazu habe ich uns (das kann mein Backofen ja noch) kleine Quark-Knoblauch-Brötchen aufgebacken.

Und als kalte Beilage gab es noch Zaziki und Weißkrautsalat dazu.

 Beim 2. Frühstück hatten wir als obstigen Nachtisch gestern frische Himbeeren. Die sind momentan besonders lecker.

Nachmittags habe ich uns als Obst-Nachtisch mal was zum Trinken gemacht, nämlich Erdbeer-Bananen-Milch.

Dazu habe ich in meinem Mixer ca. 1/2 Liter Vollmilch, 1 Banane in Scheiben und eine kleine Packung frische Erdbeeren mit etwas Zucker nach Geschmack durchgemixt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen