Dienstag, 14. Januar 2020

Schmandpfanne

Nachtisch: Paula-Grießbrei mit Blaubeeren sowie Apfelsinenquark

 1/2 Tasse Wasser, 1/2 Tasse Milch, 1 Teelöffel Salz und 1 Becher Schmand mit etwas Olivenöl und Rapsöl in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich 8 mittelgroße Kartoffeln geschält und in Scheiben dazu geschnitten, danach habe ich 1 recht große Zucchini geviertelt und auch in Scheiben dazu geschnitten, dann noch 1 rote Paprikaschote klein geschnitten und dazu getan. Etwas getrocknete Petersilie kam auch dazu, danach noch eine Packung Schinkenwürfel. Dann Deckel auf die Pfanne und unter ab und zu umrühren gar werden lassen.
 Nachtisch beim 1. Frühstück war heute für jeden von uns 1 Becher  Paula Grießbrei, das ist einer mit normalem und Schoko-Grieß. Dazu kamen frische Blaubeeren und ein Rest Sprühsahne.


Nachmittags hatten wir zum Nachtisch wieder Apfelsinenquark .. also jeweils die Hälfte von einem Sahnequark in eine Schüssel tun, jeweils den Saft einer halben Apfelsine dazu, bisschen Zucker noch, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen