Dienstag, 14. Januar 2020

Nudelsalat mit Hähnchenschenkeln

Nachtisch: Nussjoghurt mit Himbeeren und später frische Erdbeeren

 Für die Hähnchenschenkel in einer Pfanne 1 Tasse Wasser mit wenig Olivenöl und Rapsöl zum Kochen aufsetzen. Die Hähnchenschenkel waren schon fertig gewürzt, nur reinlegen, Deckel auf die Pfanne, schmoren lassen, bis die gar sind (ca. 1 Stunde).

Für den Nudelsalat habe ich zuerst ca. 1/3 von einer Tüte Nudeln in Salzwasser gar gekocht, abgegossen und kalt werden lassen.

Dann etwas Olivenöl, Rapsöl, Essig, wenig Salz, schwarzen Pfeffer und etwas mehr Zucker nach Geschmack zusammenrühren als Marinade für den Salat.
Dann habe ich die Nudeln dazu gegeben, 1 kleine Dose Erbsen abgegossen und dazugegeben, 1 kleines Glas Champignons in Scheiben abgegossen und dazugegeben und einige Tomaten klein geschnitten und dazu gegeben. Alles gut umrühren, fertig.

Beim 2. Frühstück gab es einen Nussjoghurt mit frischen Himbeeren drauf .. nur ganz wenig zuckern, Himbeeren sind ja von Natur aus sehr süß.

Bei unserer Nachmittags-Brot-Mahlzeit gab es zum Nachtisch frische Erdbeeren.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen