Sonntag, 12. Januar 2020

Nudeln in Tomatensoße mit gebratenen Würstchenscheiben mit Parmesankäse

Nachtisch: Mascarpone-Joghurt mit frischen Pflaumen sowie Vanillequark mit Apfel-Pflaumen-Kompott

 1 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Ca. 1/3 von einer Tüte Nudeln (Penne Rigate waren das) dazutun, etwas Olivenöl und Rapsöl dazugeben, 1 Tasse Milch und 1 Packung passierte Tomaten dazugeben, dann noch mit einem Spritzer Zitrone, Basilikum, Majoran, Thymian, Oregano, Ingwer und Paprika edelsüß würzen und unter immer wieder Rühren kochen lassen, bis die Nudeln gar sind.
In einer anderen Pfanne habe ich dann einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl aufgesetzt, 1 rote Zwiebel gepult und gehackt und dazu getan und eine Packung Würstchen in Scheiben dazu getan und durchgebraten.

Dazu gab es dann noch Parmesankäse zum Drüberstreuen.

Beim 2. Frühstück hatten wir Mascarpone-Joghurt mit Erdbeerzubereitung und oben drauf noch frischen klein geschnittenen Pflaumen.
Bei der Nachmittagsmahlzeit habe ich uns aus 2 Äpfeln (Braeburn) und 2 Pflaumen, etwas Zucker und Zimt in ganz wenig Wasser ein Kompott gekocht. Das kam dann über Vanillequark.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen