Freitag, 24. Januar 2020

Rosenkohl-Leberkäse-Pfanne mit Nudeln in Tomatensoße

Nachtisch: Nektarine-Sternfrucht-Froop mit Himbeeren sowie Erdbeeren

 Zuerst habe ich in Salzwasser mit etwas Muskat, Kümmel, Olivenöl und Rapsöl drin ein Netz Rosenkohl gargekocht. Dann abgegossen. Dann 4 Scheiben Leberkäse gewürfelt und den zusammen mit dem Rosenkohl in Olivenöl und Rapsöl durchgebraten.

Beilaga dazu waren Nudeln in Tomatensoße. 1 Tasse Wasser, 1 Tasse Milch, 1 Packung passierte Tomaten in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, 1/3 von einer Tüte Nudeln dazu (waren Penne Rigate), etwas Olivenöl und Rapsöl dazu und mit Basilikum, Thymian, Majoran, Oregano, Ingwer, Paprika edelsüß und einem Spritzter Zitrone würzen.
 Dann die Nudeln in der Soße garkochen lassen. Dazu habe ich noch zum Drüberstreuen Parmesankäse mit hingestellt.

Beim 2. Frühstück gab es heute zum Nachtisch für jeden einen Becher Nektarine-Sternfrucht-Froop und oben drauf verteilt eine Packung frische Himbeeren.

Nachmittags hatten wir zum Nachtisch nur frische Erdbeeren.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen