Freitag, 17. Januar 2020

Blumenkohlpfanne

Nachtisch: Schokopudding mit Birne und später Weintrauben

 1 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, dann jeweils ein bisschen Olivenöl und Rapsöl dazugeben. Dann habe ich 2 größere Möhren in Scheiben dazu geschnippelt, anschließend 2 recht große Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu getan und dann einen Blumenkohl zerlegt und in der Pfanne verteilt. Danach habe ich 1 flüssige Schlagsahne drüber verteilt. Dann habe ich 1 Geflügelfleischwurst gewürfelt und auch über der Pfanne verteilt, danach alles mit Deckel drauf ne Viertelstunde köcheln lassen. Dann zuletzt noch dick Parmesankäse drüber gestreut und noch 5 Minuten mit Deckel drauf kochen lassen, fertig.
Nachtisch war beim 2. Frühstück für jeden ein Schokopudding mit Sahne und oben drauf ne halbe klein geschnittene frische Birne, vorher klar geschält und entkernt.

Nachmittags hatten wir von gestern noch einen Rest kernlose grüne Weintrauben.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen