Mittwoch, 1. Januar 2020

Silvesteressen von Jürgen und mir gestern

Hauptsächlich zusammengestellt, keine komplizierten Rezepte

 Zunächst mal ein Gesamtüberblick über unseren gestrigen Silvester-Knabbertisch.



 Oben eher für Jürgen, weil ich mag so scharf gewürzte Dinge nicht, Fleischbällchen mit Chili und Käse. Und weiter vorne, die mag ich sehr gerne, Quarkhäppchen.

Rechts Käsebällchen, Gurkensalat und Apfel-Porree-Salat. Der Gurkensalat ist supereinfach. Nur zwei Mini-Salatgurken klein schneiden, leicht salzen, umrühren, fertig. ... Für den Apfel-Porree-Salat habe ich American-Dressing mit etwas Rapsöl gemischt, eine Stange Porree in freine Streifen rein geschnitten und einen Apfel geschält, entkernt und klein geschnitten dazu getan, umrühren, fertig.

 Für Jürgen gab es zum Trinken vor 12 Bier, für mich einen Mix aus halbtrockenem Sekt und Mandarinen-Orangen-Saft .. und für Jürgen scharfen Ketchup. Für mich normalen Ketchup und zum Fisch für uns beide Remouladensoße.

Links Tomatensalat und Zaziki. Zakiki war fertig gekauft. Für den Tomatensalat habe ich nur eine Portion kleine Strauchtomaten klein geschnitten, mit Tomatengewürzsalz gewürzt und etwas Rapsöl dazu getan, umrühren, fertig.

 Oben dann noch Mini-Babybelle als kleine Käsehappen, Tuk-Kräkker Sour Creme und Lachsforelle.

Rechts noch Cocktailwürstchen und Hähcnenfleisch-Häppchen, die ich auch bei Edeka so fertig gekauft habe.

 Wir am Futtern ... oben probiert Pepe gerade die Cocktail-Würstchen.



Links schon nach Mitternacht.

Der obligatorische Berliner . soll auch Glück bringen.

Mein Mann hat keinen gegessen. Wenn 2020 was schief geht, ist er schuld. Ich hatte ihm extra einen mitgebracht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen