Donnerstag, 16. Januar 2020

Kartoffelmus mit Gemüsemais und Mettwurst

Nachtisch: Paula-Grießbrei mit Birne sowie Apfelsinenquark

 Für das Kartoffelmus habe ich eine Portion Salzkartoffeln gar gekocht, abgegossen, etwas Margarine und Milch dazu und musen.

Den Gemüsemais habe ich nur mit etwas Olivenöl und Rapsöl verfeinert und warm gemacht.

Dazu gab es eine leckere Mettwurst, die uns Jürgen in Scheiben geschnitten hat.
 Nachtisch beim 2. Frühstück war gestern für jeden 1 Paula-Grießbrei (der ist klar mit Schoko-Flecken) und dann für jeden eine klein geschnittene halbe Birne drüber.


Nachmittags hatten wir zum Nachtisch wieder Apfelsinenquark. Momentan ist das Angebot an Obst nicht so toll .. auch die Birnen sind nicht wirklich schön momentan wie vieles.

Also für den Apfelsinenquark für jeden die Hälfte von einem Sahnequark in eine Schüssel tun, jeweils den Saft von einer halben Apfelsine drüber und mit etwas Zucker süßen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen