Mittwoch, 8. Januar 2020

Steckrübenmus mit Kochwurst

Nachtisch: Milchreis mit Banane und Kirschen

 2 Tassen Wasser mit 2 Teelöffeln voll Salz in einem Topf zum Kochen aufsetzen, noch etwas Olivenöl und Rapsöl und Thymian dazutun, dann 2 große Möhren in Scheiben dazuschneiden. Dann habe ich eine mittelgroße Steckrübe geschält, klein geschnitten und dazu getan und anschließend noch 4 mittelgroße Kartoffeln geschält, klein geschnitten und auch dazu getan. Dann 5 Kochwürstchen oben drauf legen, Deckel auf die Pfanne tun und ca. 1/2 Stunde kochen lassen. Dann die Kochwürstchen rausnehmen und mit Senf dafür auf den Tisch stellen und den Gemüse-Mix musen.
Nachtisch hatten wir heute nur 1 x .. sind irgendwie aus dem normalen Tritt gekommen.

Da habe ich für jeden 1 Becher Milchreis in eine Schüssel getan, jedem 1/2 Banane in Scheiben drüber geschnippelt und noch einige Sauerkirschen aus dem Glas und etwas Saft davon dazu gegeben.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen