Montag, 6. Januar 2020

Hähnchenkassler mit Sauerkraut und Salzkartoffeln

Nachtisch: Apfelsinenquark sowie Apfelmus mit Bananen und Kirschen

 Das Hähnchenkassler gab es in Jägersoße. 300 ml Wasser in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, 2 Päckchen Jägersoße mit dem Schneebesen einrühren, 1 Schmand mit dem Schneebesen unterrühren, dann das Hähnchenkassler mit in die Soße legen und in der Soße garen lassen.

Für das Sauerkraut etwas Wasser in einem Topf zum Kochen aufsetzen. Eine Tüte Sauerkraut dazugeben, etwas Olivenöl und Rapsöl dazutun, mit etwas Zucker und Kümmelpulver würzen, dann 1 rote Zwiebel abpulen, hacken und dazugeben und 1 Apfel schälen, entkernen und auch dazugeben und alles gut durchkochen lassen.
 Als 2.Beilage gab es dazu noch Salzkartoffeln.

Beim 2. Frühstück gab es heute Apfelsinenquark: 1 Packung Sahnequark auf 2 Schüsseln aufteilen, jeweils den Saft von einer halben Apfelsine drübergießen, leicht überzuckern, fertig.
 Nachmittags gab es für jeden eine Portion Apfelmus, darüber je 1/2 in Scheiben geschnittene Banane und ein paar Sauerkirschen aus dem Glas.

Wer mochte, konnte dazu Milch oder Sprühsahne essen.

Guten Appetit
Renate

PS: Die Rauh-Nächte sind jetzt vorbei.

Unser Glücksklee wird dann bis zum Einpflanzen draußen .. nach der Phase, wo es noch Frost geben kann ..einen Platz auf dem Fensterbrett kriegen und die beiden Kerzenhalter irgendwo in der Wohnung.

Mit Kerzenlicht essen ist jetzt erstmal wieder vorbei.

Nun warten wir auf den Frühling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen