Samstag, 18. Januar 2020

Bunter Eintopf

Nachtisch: Apfelsinenquark und frische Erdbeeren

 1 1/2 Liter Wasser in einem Topf zum Kochen aufsetzen, 2 Teelöffel Salz, etwas Olivenöl, etwas Rapsöl und etwas getrocknete Petersilie dazugeben. Dann habe ich 2 Möhren in Scheiben reingeschnippelt, danach 1 Stange Porree in Streifen geschnitten und dazu gegeben und dann einige Stück Stangensellerie klein geschnitten und dazu gegeben. Zuletzt habe ich eine Dose Rindfleisch im eigenen Saft gewürfelt und auch dazu getan, dann noch 1/3 Tüte Nudeln (Penne Rigate) dazu getan und alles gar kochen lassen.
Zum Nachtisch hatten wir heute zum 2. Frühstück wieder Apfelsinenquark. Jeweils die Hälfte von einem Sahnequark in eine Schüssel geben, Saft von einer halben Apfelsine dazutun, etwas Zucker drauf, fertig.

Nachmittags gab es zum Nachtisch frische Erdbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen