Samstag, 11. Januar 2020

Bunter Kartoffelsalat mit Surimi

Nachtisch: Himbeeren und Erdbeeren

 Erstmal habe ich 6 größere Kartoffeln als Pellkartoffeln gekocht und kalt werden lassen.

Dann habe ich aus Olivenöl, Rapsöl, Essig, wenig Salz, etwas mehr Zucker und schwarzem Pfeffer eine Marinade gemacht. (müsst Ihr selbst abschmecken nach Eurer Vorstellung). Da hinein habe über den Gemüsehobel einige Radieschen, eine Mini-Salatgurke (die hat Edeka) und einen nur entkernten Apfel mit Schale (Granny Smith) dazu gehobelt. Danach habe ich noch ein paar Mini-Strauchtomaten klein geschnitten und dazu gegeben und dann die Kartoffeln abgepult und in Scheiben reingeschnitten, nur noch umrühren, fertig.

Zu diesem Kartoffelsalat ohne Mayonnaise gab es Surimi.

Als Nachtisch hatten wir gestern beim 2. Frühstück frische Himbeeren und bei der Nachmittags-Mahlzeit frische Erdbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen