Montag, 13. Januar 2020

Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelmus

Nachtisch: Apfel-Pflaumen-Kompott und Apfelsinenquark

 Die Bratwurst habe ich einfach in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten, dazu Senf und Ketchup mit hingestellt.
Das Sauerkraut war ein Rest, habe ich nur aufgewärmt.
Für das Kartoffelmus habe ich eine Portion Salzkartoffeln gekocht und abgegossen, Milch und Margarine dazu, mit dem Kartoffelstampfer musen.

Fertig.
 Das Apfel-Pflaumen-Kompott beim 2. Frühstück war ein Rest vom Tag davor. Habe dazu Sprühsahne mit hingestellt.
Nachmittags war unser Nachtisch Apfelsinenquark.

Jeweils die Hälfte von einer Packung Sahnequark in eine Schüssel tun, jeweils den Saft einer halben Apfelsine dazu, Zucker drüber, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen