Donnerstag, 23. Januar 2020

Nudeln à la Carbonara mit Gurkensalat

Nachtisch: Vanillepudding mit Sauerkirschen

 Ca. 1/3 von einer Tüte Nudeln (waren heute bei uns Penne Rigate) in Salzwasser garkochen, abgießen und in eine Pfanne geben. Dann habe ich heute mal einfach 2 Packungen Carbonara-Soße von Knorr dazu getan, nochmal zusammen heiß gemacht, fertig.

Dazu gab es Gurkensalat:
Etwas Olivenöl, Rapsöl und Essig in einer Schüssel mischen. Die Marinade dann mit Dillspitzen, schwarzem Pfeffer, etwas Salz und etwas mehr Zucker nach Geschmack würzen. Dann habe ich durch meinen Gemüsehobel zuerst eine abgepulte rote Zwiebel und dann eine Salatgurke gehobelt und untergemischt. Fertig.
Nachtisch gab es bei uns heute nur einmal zum 2. Frühstück, weil ich mich beim Einkaufen da vertan hatte.

Und zwar Vanillepudding mit Sauerkirschen aus dem Glas.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen