Donnerstag, 10. November 2016

Boeuf Stroganoff war es nicht ...

... nur ein bisschen an diese Idee angelehnt

 Für die Zubereitung von Boeuf Stroganoff braucht man die Spitzen vom Rinderfilet. So ein Rezept werdet Ihr hier auf meiner Seite für Hartz-IV-Küche deshalb garantiert niemals finden. Aber ich habe heute mal diese Geschmacksnote ein wenig in einem Pfannengericht untergebracht.

Ich beschreibe das gleich unten. Dazu gab es einen fertigen Griesbrei mit Heidelbeersoße und frischen Heidelbeeren mit ganz wenig Zucker drüber.
Nun die Zubereitung.

Ich habe zuerst 300 ml Wasser mit 2 Päckchen Rahmsoße angerührt, dann 1 Becher Schmand dazu gegeben und alles gut mit dem Schneebesen verrührt. Dann kamen noch etwas Olivenöl, etwas Rapsöl und 2 gehäufte Teelöffel voll Senf mittelscharf dazu. Anschließenend habe ich nacheinander 3 schlanke Möhren, eine Zucchini, 2 Schalotten, 1 grüne, 1 rote und 1 gelbe Paprikaschote und 8 Saure-Gurken-Sticks dazu geschnippelt, noch 3 Hände voll Nudeln (Penne) dazu gegeben und dann zwei fertig gekaufte Frikadellen gewürfelt und dazu gegeben sowie 3 Würstchen mit rein geschnitten.

Das alles war dann etwas zu fest, also habe ich noch eine Tasse Wasser dazu gegeben, dann alles gut umgeführt und den Deckel drauf.

Später habe ich unter ab und zu mal umrühren alles so lange kochen lassen, bis auch die Möhren sich bei der Gabelprobe weich anfühlten.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen