Dienstag, 29. November 2016

Wirsing-Käse-Pfanne ....

... mit Kassler-Minuten-Steaks


1 große Tasse Wasser und 2 Teelöffel Salz in eine Pfanne tun, etwas Kümmelpulver und Muskat dazu geben, dann noch ein bisschen Rapsöl. Dann habe ich die Hälfte einer Packung Möhren in Scheiben dazu geschnippelt, dann zwei sehr große Kartoffeln geschält, gewürfelt und auch dazu gegeben. Danach habe ich einen kleinen Kopf Wirkingkohl in Streifen geschnitten und auch in die Pfanne gegeben, außerdem einen Becher Schmierkäse, Sorte Sahne.

Deckel auf die Pfanne, eine Weile köcheln lassen, dann mehrmals umrühren, weiterköcheln lassen. Ca. 5 Minunten vorm Schluss .. als sie Möhren fast weich waren ... habe ich die Kassler-Minuten-Steals auf das Gericht gelegt, nochmal Deckel rauf, ca. 5 Minuten anwärmen lassen.

Dazu habe ich noch Senf mit hingestellt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen