Montag, 21. November 2016

Ich glaube, die Geflügelpest ist nur für Vögel gefährlich

Will mich wegen der neuerlichen Panikmache überall aber mal schlau machen


Also laut Wikipedia schonmal ja ... die schreiben, die kann nicht auf Menschen übertragen werden, es stecken sich nur Vögel damit an.


Also beim NDR lese ich auch nichts darüber, dass die Geflügelpest oder Vogelgrippe für andere Lebewesen als für Vögel gefährlich ist .. klar ist das für Menschen, die jetzt Vögel halten und an denen genauso hängen wie wir an Hund, Katze und Pferden alles andere als lustig.

Aber die Panikmache, man dürfte kein Geflügel zu Weihnachten essen oder überhaupt, muss aufpassen, dass eine Katze oder ein Hund so einen Vogel anknabbert, weil der dann stirbt und so, scheint doch mal wieder die typische Panikmache der Leute zu sein, die nicht lesen können oder zu faul sind, sich mal mehr als die Überschrift von was durchzulesen.


Also ... es ist Blödsinn, sich nun verrückt zu machen, wenn man selbst gar kein Geflügel hält .. das macht nur dann Sinn, wenn man draußen Vögel im Hühnehhaken oder ner Voliere hält und ich würde sagen, wer nun drinnen einen Vogel in der Wohnung hat, sollte klar auch auf Hund oder Katze achtgeben, dass die nichts in die Wohnung schleppen... zum Schutz des Vogels im Haus.

Aber anstecken können sich Hunde, Katzen oder wir Menschen usw. nicht, das ist nur bei anderen Vögeln so.


LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen