Montag, 7. November 2016

Matjes-Eier-Salat ...

... zum Nachmittags-Tee

 Heute Abend wärme ich uns nur einen Rest Hackfleisch-Käse-Suppe auf und mache uns einen gemischten Salat dazu.

Deshalb gibt es heute mal ein anderes Rezept, nämlich eins über ein Salatrezept, das gut für nachmittags zum Tee mit einem Brötchen passt.
Ich habe uns dazu zuerst 7 Spiegeleier gebraten, und zwar zuletzt mit Deckel auf der Pfanne, damit das Gelbe nicht mehr flüssig war. Die habe ich dann etwas abkühlen lassen.

Dann habe ich Mayonnaise mit wenig Olivenöl und Rapsöl gemischt und da 6 Cocktailtomaten, 3 Frühlingszwiebeln und 2 Streifen Saure-Gurken-Sticks rein geschnitten, dann eine Packung Matjes Norddeutsch gewürfelt dazu und dann habe ich die Eier klein geschnitten und auch dazu getan, alles gut umgerührt, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen