Montag, 14. November 2016

Fisch mit Pangasius-Filet

.. zu Kartoffeln und einer weißen Soße

 Heute gab es mal wieder Fisch zum Mittag, und zwar mal Kochfisch.

Ich habe uns zunächst als Beilage einfach Salzkartoffeln gekocht.

 Dann habe ich in meine Pfanne Olivenöl und Rapsöl getan und mit Vollkornweizenmehl, Vollkornhaferflocken und Buchweizenmehl eine Mehlschwitze gemacht, die dann mit zwei Tassen Wasser und ca. 1/4 Liter Vollmilch aufgegossen, dann 2 Teelöffel Salz, einige Spritzer Zitronensaft und weil ich keine eingefrorenen Kräuter zu Fisch bei Aldi bekommen habe, dann Dill und Petersilie aus dem Gewürzstreuer dazu gegeben. Damit auch frisches Grünzeug in die Soße kam, noch eine halbe Packung Feldsalat dazu, dann noch 3 gewürfelte Schalotten und einige klein geschnittene Cocktailtomaten. Da hinein zuletzt noch die Pangasius-Fliets, die leicht übersalzen, nochmal Zitrone rüber, Deckel drauf und ca. 10 Minuten in der Soße garen lassen.
Zum Nachtisch hatten wir noch frische Brombeeen auf fertig gekauften Griesbrei, die leicht übergezuckert.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen