Sonntag, 6. November 2016

Schwäbische Knöpfle mit Gulaschsoße

- Die Knöpfle waren echt klasse -

 Diese schwäbischen Knöpfle, die man nur noch in heißem Salzwasser kurz aufkochen lassen muss, bis die im Topf hochkommen, habe ich vor einigen Tagen bei Lidl gesehen und spontan mitgenommen.

Es gibt dort auch noch frische Spätzle von der gleichen Firma.

Also die sind mega-lecker, ich kann die nur weiterempfehlen.
Dazu habe ich uns heute eine Gulaschsoße gemacht, wofür ich zuerst zwei Dosen Gulasch in meine Pfanne getan habe, einen Becher Schmand dazu, dann noch eine Stange Porree in Streifen rein geschnitten und eine rote und eine grüne Paprikaschote in Stücke geschnitten. Dann habe ich das alles kurz durchkochen lassen und zuletzt nur leicht mit etwas Buchweizenmehl, Vollkornhaferflocken und hellem Soßenbinder angedickt.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen