Donnerstag, 17. November 2016

Schweinerückensteak mit Gemüse ...

.. mit einer feinen Senf-Sahne-Note


Die Schweinerückensteaks habe ich fertig mariniert in einer Zwiebel-Senf-Marinade gekauft.

Dann habe ich zunächst etwas Olivenöl und Rapsöl sowie einen Becher Schmand und einen gehäuften Esslöffel voll Senf in meine Pfanne gegeben, eine Tasse Wasser und 1/2 Teelöffel voll Salz dazu sowie noch etwas Thymian aus dem Gewürzstreuer. Danach kam 1 Glas Champnigons im Scheiben mit der Flüssigkeit dazu. Dann habe ich 1 Zucchini gewürfelt und mit dazu gegeben, 4 mittelgroße Kartoffeln geschält und gewürfelt und mit dazu gegeben, 1 Schalotte abgepult und gehackt und auch dazu gegeben und zuletzt noch 1 rote sowie 1 grüne Paprikaschote klein geschnitten und dazu gegeben. Dann alles gut durchgerührt und die Fleisch-Scheiben einfach oben auf das Gericht gelegt. Dann den Deckel auf die Pfanne und ca. 5 Minuten köcheln lassen, das Fleisch einmal umdrehen, wieder Deckel rauf, nochmal ca. 5 Minuten köcheln lassen. Fertig zum Servieren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen