Sonntag, 6. November 2016

Nashi-Birnen

Ich habe neulich mal eine gekauft


Momentan hat auch Aldi diese Nashi Birnen, extra in so Netze verpackt, Kosten für nur eine einzige Frucht 69 Cent. Nun ja ... war neugierig,denn gesehen habe ich die ja schon öfter mal irgendwo ... habe also mal eine davon für Jürgen und mich mitgenommen.

Wir beide waren nicht wirklich hellauf begeistert davon. Die Nashi Birne schmeckte irgendwie sehr wässerig und hatte viel weniger Aroma als normale Birnen, die man ja vom Preis her viel billiger kriegt.

Ich war dann mal nachschauen, was denn eigentlich Besonderes an diesen Nashi-Birnen dran sein könnte und fand bei Wikipedia, die kommen aus dem asiatischen Raum, gehören wie unsere normalen Birnen zu den Birnen, enthalten klar wie jedes Obst auch schöne Vitamine,aber nun wieder auch nicht ungewöhnlich viel davon.

Also würde ich für uns sagen, ich kaufe die nicht wieder, sondern dann doch lieber ganz normale Birnen. Die enthalten auch gute Vitamine, schmecken besser und sind außerdem billiger.

Na ja .. die Neugierde, was das ist, ist befriedigt, und das muss ja gelegentlich mal sein, wenn einem Dinge immer wieder im Laden begegnen.

Hier noch ein Link zu Wikipedia für alle, die noch was über Nashi-Birnen nachlesen möchten.


LG
Renate
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen