Freitag, 25. November 2016

Spontanes Reste-Essen

Auch einfach kann richtig lecker sein

 Ich musste diese Woche wegen der vielen blöden Termine, die ich mir nicht ausgesucht habe, aber ja dafür Zeit aufbringen musste, ziemlich sparen, weil uns sowas immer wieder Zeit und damit auch Geld, das wir in dieser Zeit nicht verdienen können, stiehlt.

Also gab es auch heute ein Spar-Essen.

Ich hatte noch einen Rest Rotkohl mit Preiselbeeren da, den ich uns heute einfach warm gemacht habe. (Rezept findet Ihr bei Bedarf ein paar Tage tiefer)
 Als zweite Sorte Gemüse habe ich uns die Hälfte von einer Packung Möhren (den Rest brauche ich Sonntag für eine Suppe) gedünstet. Dazu kommen die in relativ wenig Wasser, so dass sie beim Kochen nur geradeso bedeckt sind. In das Kochwasser habe ich etwas Muskal, einen Teelöffel Salz, 2 Teelöffel Zucker und etwas Rapsöl getan, Möhren in Scheiben dazu, ab und zu umrühren und köcheln lassen, bis sie gar sind.
Dazu gab es Rahmnudeln mit wieder einer kleinen Portion der Suppennudeln, die ich neulich mal bei Lidl gekauft habe (die sind klasse, glaube, die kaufe ich öfter, weil man da ganz viel mit machen kann).

Zuerst habe ich 2 große Tassen Wasser in meine Pfanne getan, da mit dem Scheebesen 2 Packungen Rahmsoße reingerührt, 1 Becher Schmand und etwas Rapsöl dazu, wieder mit dem Schneebesen glattrühren .. dann die Nudeln nach Gefühl dazu .. denke, es könnte ca. 1/5 von einer ganzen Tüte gewesen sein .. und kochen, bis die weich sind, was nicht lange dauert bei den dünnen Nudeln.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen