Freitag, 18. November 2016

Hühnersuppe ...

... mit Eierstich

Aldi hatte neulich Eierstich auf dem Grabbeltisch, also habe ich schonmal prophylaktisch 2 Dosen davon mitgenommen.

Später habe ich dann die passenden Zutaten zugekauft und heute gab es deshalb Hühnersuppe mit Eierstich.

1,5 l Wasser in einem Topf zum Kochen aufsetzen und 1 Teelöffel voll Salz dazu geben. Dann habe ich 2 Brühwürfel Rinderbrühe dazu getan und 1 Würfel Kräuterlinge sowie etwas Olivenöl und etwas Rapsöl. Anschließend habe ich ein Suppengrün, bestehend aus einigen Möhren, etwas Porree, etwas Sellerie und etwas Petersilie klein geschnitten und in die Suppe gegeben. Anschließend kamen 5 Hähnchenunterschenkel in den Topf. Dann habe ich die beiden Dosen Eierstich aufgemacht und mit einem Teelöffel kleine Mengen abgestochen und auch in der Suppe verteilt. Danach habe ich noch ca. 1/4 von einer Tütel Suppennudeln von Lidl (so dünne sind das) dazu getan und dann alles kochen lassen, bis auch die Hähnchenunterschenkel und Möhren gar waren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen