Samstag, 5. November 2016

Hähnchenleber mit Zwiebeln ..

... zu gebratenen Apfelscheiben und Kartoffelmus

 Da seht Ihr mich mal beim Brutzeln in der Küche, hat Jürgen vorhin von mir gemacht.

Heute habe ich uns in Olivenöl und Rapsöl eine Portion Hähnchenleber gebraten, einfach mit Salz und schwarzem Pfeffer gewürzt und mit 8 in Scheiben geschnittenen Schalotten dabei.

 Dazu habe ich uns dann noch zwei Äpfel in Scheiben geschnitten (Sorte Braeburn, die sind schön säuerlich) und auch in Olivenöl und Rapsöl gebraten.

Dann gab es noch Kartoffelmus aus selbst gekochten Salzkartoffeln, die ich immer so mache, dass ich das Kochwasser nur fast, aber nicht ganz abgieße, dann Milch dazu und heute jeweils ein Stück Margarine und ein Stück Maelkeboette, diesem Buttermix mit Rapsöl.





Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen