Montag, 28. November 2016

Eine einfache Nudelsuppe ..

... mit Kartoffeln, Möhren und Schalotten

 Noch ein Spar-Rezept, das aber essbar war. Die letzte Woche war nämlich wieder Mal doch recht hart, was Sparen anbelangt.

Ich habe dazu 1 1/2 l Wasser in einen Topf getan, da nur 1/2 Teelöffel voll Salz rein, dann 3 Brühwürfel Fleischbrühe und 1 Würfel Kräuterlinge dazu, außerdem einen kleinen Schluck kalt gepresstes Rapsöl. Dann habe ich ca. 250 g Möhren in Scheiben dazu geschnippelt, 2 große Kartoffeln geschält und dazwischen geschnitten und auch zwei gehackte Schalotten ..
.. das alles habe ich dann erstmal 10 Minuten vorkochen lassen, danach 2 Nudelreste (waren jeweile eine kleine Portion Penne und Suppennudeln) dazu getan und nochmal ca. 10 Minuten kochen lassen.

Für Jürgen habe ich noch Maggi dazu gestellt, ich lasse das meistens weg.

Machte auch satt und paar Vitamine waren auch drin, also essbar, wenn es mal eng im Portemonnaie ist.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen