Mittwoch, 2. November 2016

Schälrippchen in Rahm-Zwiebel-Soße ...

... mit Möhren, Rosenkohl und Kartoffeln

 Um die Schälrippchen zu schmoren, habe ich zuerst 300 ml Wasser in meine Pfanne getan, 2 Tütchen Rahmsoße mit dem Schneebesen rein gerührt, 1 Becher Schmand mit dem Schneebesen dazu, dann noch ein wenig Rapsöl und Olivenöl dazu, dann die Schälrippchen (vom Schwein) rein und die mit etwas Salz und schwarzem Pfeffer würzen, dann habe ich noch 3 Schalotten gewürfelt und mit dazu gegeben und etwas Thymian aus dem Streuer .. Deckel drauf ... schmoren lassen.

 Als Beilagen habe ich Salzkartoffeln gekocht, dann die Möhren und den Rosenkohl einzeln gekocht, aber später in einer Schüssel zusammen arrangiert.

Die Möhren kamen in etwas Wasser mit 1,5 Teelöffeln Salz, 1 Teelöffel Zucker, etwas Muskat sowie Olivenöl und Rapsöl.

Die Rosenköhler habe ich auch in Wasser mit ca. 2 Teelöffeln Salz mit Muskat und Kümmelpulver sowie etwas Olivenöl und Rapsöl gar gekocht.


Zum Nachtisch hatte ich einen Nougat-Joghurt mit Himbeeren, Jürgen einen Vanille-Joghurt mit Himbeeren. Über die Himbeeren habe ich ganz wenig Zucker gestreut.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen