Freitag, 17. August 2018

Chinagericht mit Reis

Nachtisch: Nussjoghurt mit frischen Johannisbeeren

 Bei Edeka habe ich von "Gut und Günstig" auch ein Chiwa-Gericht mit Hühnerfleisch im Kochbeutel entdeckt. Das habe ich gestern mit etwas Gemüse aufgebessert und dazu gab es als Beilage dann in Salzwasser gegarten Parboiled Reis.
 Für das Chinagericht habe ich die beiden Kochbeutel aufgeschnitten und in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt, etwas Olivenöl und Rapsöl dazu gagegen und dann zuerst eine rote Paprikaschote klein geschnitten dazu getan, anschließend ein Bund klein geschnittene Frühlingszwiebeln. Dann noch eine Weile durchkochen, bis das Gemüse weich ist und alles mit dem Reis servieren.
 Als Nachtisch gab es dann für jeden einen Haselnuss-Joghurt von Lünebest, da drauf eine Portion frische rote Johannisbeeren mit bissel Zucker drüber.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen