Samstag, 18. August 2018

Kürbispfanne mit Käse überbacken

Zum Nachtisch gab es wieder selbst gemachten Nuss-Obst-Joghurt

 1 Tasse Wasser, 2 Teelöffel Salz, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl zum Kochen aufsetzen, dann habe ich eine Portion Kartoffeln geschält und in die Pfanne geschnitten. Danach habe ich einen kleinen Hokkaido-Kürbis durchgeschnitten, die Kerne entfernt, noch die Enden auch und ihn dann samst Schale, weil die essbar ist, auch in die Pfanne geschnippelt. Dann kam die Hälfte von einer Geflügelfleischwurst gewürfelt dazu, danach 1 Packung Schlagsahne drüber, gar kochen lassen und zuletzt mit gestiftetem Gouda überbacken.
Der Nachtsich heute war so ähnlich wie gestern, aber nicht ganz genauso.

Ich habe zuerst einen halben großen Becher Vollmilch-Joghurt (also ca. 250 g davon) in meinen Mixer getan, etwas Zucker dazu, dann 1 Banane rein geschnitten und eine größere Portion kernlose Weintrauben dazu gegeben, danach kam wieder eine größere Menge Studentenfutter (also verschiedene Nüsse und Rosinen) dazu, alles wie gestern zuerst auf klein mehrmals kurz pürieren, dann auf schnell stellen und nochmal kräftig durchschlagen.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen